RECENT READS

August 27, 2019



Heute zeige ich euch eine kleine Auswahl an Büchern, die ich in den letzten Monaten gelesen habe und die mich am meisten inspiriert haben.



IKIGAI
Hector Garcia & Francesc Miralles

Zum Thema "Ikigai", was so viel wie "Lebenssinn" bedeutet, habe ich zwei Bücher gelesen. Die beiden Autoren beschreiben das Geheimnis eines langen Lebens. Sie reisten dafür nach Japan, in ein Dorf, wo die meisten über-hundertjährigen Menschen leben und haben sie nach ihrem Lebenssinn und nach der Art, diesen zu finden, befragt. 

EVERYTHING HAPPENS FOR A REASON (AND OTHER LIES I´VE LOVED)
Kate Bowler

Kate Bowler beschreibt ihre traurige und zugleich inspirierende Lebensgeschichte. Im Alter von 35 wird bei ihr Darmkrebs der Stufe 4 diagnostiziert. Kate hat zu diesem Zeitpunkt einen kleinen Sohn und einen Ehemann, der hinter ihr steht und sie auf ihrem Weg unterstützt. Wie sie es trotz der zehrenden Behandlung schafft, positiv zu bleiben und was ihr auf ihrem Weg hilft, beschreibt sie in diesem Buch. 

DAS CAFE AM RANDE DER WELT
John Strelecky

Dieses Buch habe ich bereits drei Mal gelesen und werde nicht müde, es noch öfter zu tun. Es geht wieder um den Sinn des Lebens und der Suche danach. Mithilfe von drei Fragen wird man angeleitet sein Leben zu überdenken und gegebenenfalls etwas (zum Positiven) zu ändern. 

THE BIG FIVE FOR LIFE
John Strelecky

Wieder eine Geschichte über das Leben und was wirklich wichtig ist. Welche fünf Ziele habe ich im Leben? Was ist meine Bestimmung? Was möchte ich in meinem Leben erreichen? Durch den todkranken Geschäftsmann Thomas wird man angeregt nachzudenken und herauszufinden, was wirklich zählt im Leben.

THE THINGS YOU SEE ONLY WHEN YOU SLOW DOWN
Haemin Sunim

Die Welt ist so schnell, hektisch und stressig. Das heißt aber nicht, das wir das auch sein müssen. Haenim Sunim, ein buddhistischer Mönch und Zenmeister, zeigt uns in diesem Buch, wie schön die Welt sein kann, wenn man einfach einmal einen Gang zurückschaltet und ruhiger wird. 

SCHÖN DASS ES DICH GIBT 
Laura Malina Seiler

Laura Malina Seiler  hat mit ihrem Buch eine Art Ratgeber kreiert, der uns helfen soll, unsere Erfüllung zu finden. Wie man Selbstbewusstsein aufbaut und negative Glaubenssätze aus unserem Gedächtnis verbannt, erläutert sie mit Tipps und Tricks, sowie mit inspirierenden Geschichten aus ihrem eigenen Leben. 


HAPPY READING,
xx

You Might Also Like

0 Kommentare