THE BEST CHRISTMAS MOVIES

Dezember 20, 2017



Nur mehr 4 Mal schlafen und dann ist endlich Weihnachten! Mit welchen Filmen ich mir die Wartezeit (jedes Jahr) verschönere könnt ihr im heutigen Post lesen.




Ich bin eher ein old school Weihnachtsfilme-Fan. Ich liebe die Filme der 90er Jahre. Vielleicht auch deshalb, weil ich diese Filme schon in meiner Kindheit gerne geschaut habe und ich das einfach mit Weihachten verbinde. Vor allem mit Weihnachten ohne (Geschenke-) Stress und Hektik. Hier sind meine Top 5 Weihnachtsklassiker:



#1 Kevin allein zuhaus 
Wie könnte es anders sein. Ein Weihnachten ohne Kevin? Gibts bei mir nicht. Kevin allein zuhaus ist der erste Weihnachtsfilm, den ich mir jedes Jahr anschaue. Heuer wars Anfang November schon soweit.


#2 Das Wunder von Manhattan
Ist Kirs Kringle nun der echte Weihnachtsmann oder doch nicht? In diesem Film kommt alles vor - typische amerikanische Weihnachtsbräuche, eine Lovestory, eine Gerichtsverhandlung und Mara Wilson als süße Susan, die halt noch an den Weihnachtsmann glaubt.


#3 Schöne Bescherung
Auch ein Klassiker, ohne den bei mir kein Weihnachten stattfindet. Tollpatschig bis zum Gehtnichtmehr. Ich liebs einfach und kann jedes Mal drüber lachen. 


#4 Kevin allein in New York
Wieder wurde Kevin vergessen und wieder treiben die beiden Banditen Harry und Marv ihr Unwesen. Dieses Mal in New York. New York zur Weihnachtszeit ist einfach magisch. Schon allein deswegen schaue ich den Film so gerne.


#5 Tatsächlich Liebe
Ein Staraufgebot der Sonderklasse. In diesem Film kommt irgendwie jeder vor. So viele Liebesgeschichten auf einem Haufen gibts auch nur in diesem Film. Ich mag ihn, weil ich an Happy Ends glaube und weil Liebe und Weihachten ja irgendwie zusammengehören.


Foto: Instagram






You Might Also Like

0 Kommentare