HOW I EDIT MY INSTAGRAM PICS

Mai 15, 2017


Da mich einige von euch immer wieder fragen, wie ich meine Instagram Fotos bearbeite, habe ich mir gedacht, ich gebe euch heute eine kleine Anleitung. Aber so kompliziert ist es nicht ;-)



Ich schau immer, dass die Fotos auf meinem Insta Account halbwegs zusammenpassen und gleich bearbeitet werden. Je nach Licht kann die Bearbeitung aber wechseln. Grundsätzlich benütze ich keinen Filter und auch keine andere App. Ich bearbeite die Fotos ausschließlich mit den Instagram Tools.

Schritt 1
Geeigentes Foto machen bzw. aussuchen. Bei Selfies ist das ja nicht immer so einfach. Man macht meistens 100 und noch immer ist keines dabei.

Schritt 2
Wenn das passende Foto gefunden wurde, drehe ich die Helligkeit ganz nach oben. Wie gesagt, je nach Belichtung ist das immer verschieden.


Schritt 3
Wenn die Helligkeit passt, passe ich die Wärme an. Auch da sind die Grade immer verschieden. Bei manchen Fotos brauche ich mehr, bei manchen weniger Wärme. In diesem Fall ist mit das Foto zu orange, daher gehe ich mit der Wärme etwas nach unten.


Schritt 4
Kontrast. Diesen Schritt mache ich auch nicht immer. Aber bei dem Foto gefällt es mir besser, wenn der Kontrast etwas höher ist.


Schritt 5
Jetzt ist das Foto schon fast Instagram-ready. Es fehlt nur noch die gewisse Schärfe. Auch hier variiere ich immer bei den Graden. Aber schärfen tue ich jedes Foto, das ich auf Instagram hochladen.


FERTIG!

xx

(Instagram: theresadmires)





You Might Also Like

0 Kommentare