FERNWEH

Juli 13, 2016

Foto: Google

Komischerweise sehnt man sich (oder zumindest ich) im Sommer nach der Ferne. Irgendwohin ans Meer, mit einem schönen Strand, Palmen und wenn möglich jemandem, der dir den Cocktail bringt, während du in der Sonne brutzelst.
Leider haben wir für dieses Jahr noch keinen Urlaub gebucht bzw. geplant aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich habe nichts gegen einen Spontantrip nach Kroatien oder so.
Für mich gehört ein Urlaub am Meer einfach zum Sommer dazu. Deswegen möchte ich euch heute ein paar meiner Urlaubsziel-Favoriten zeigen, die nicht allzu weit weg sind und teilweise sogar mit dem Auto erreichbar sind.

Formentera

Foto: Google

Traumhaft, traumhaft, traumhaft!! In diese kleine Insel bin ich schon seit längerem verliebt. Letztes Jahr wäre es fast soweit gewesen, dass wir sie besuchen, haben uns aber dann doch für Mallorca entschieden. Aber wer weiß, vielleicht komme ich ja nächstes Jahr.

Mallorca

Foto: Google

Ballermann, Mega Park, und wie sie alle heißen. So kennt man Mallorca aus dem Fernsehen. Aber Leute, Mallorca hat noch so vieles mehr zu bieten. Wie schon erwähnt, waren wir letztes Jahr dort und ich möchte definitiv noch einmal hin. Wir haben bei Weitem nicht alles gesehen, sind aber stundenlang mit dem Auto die Insel abgefahren. Es gibt so viele wunderschöne, verlassene Buchten mit türkisem Wasser, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind. 

Kroatien

Foto: Google

Kroatien ist mit dem Auto von Österreich aus sehr gut erreichbar. Natürlich muss man ein paar Stunden Fahrzeit in Kauf nehmen aber dafür spart man sich das Fliegen und ist flexibel.
Das Land hat neben Strand und Meer auch wunderschöne Städte zu bieten. Somit kommt das Sightseeing nicht zu kurz. Für mich gehört es schon dazu, dass man sich auch etwas vom Land anschaut, in dem man sich gerade befindet.

Cote d´Azur

Foto: Google

... ist ein lang ersehntes Urlaubsziel von mir! Ich war vor ein paar Jahren von der Schule aus auf Sprachreise dort, habe aber lange nicht alles gesehen. Daher steht die Cote d´Azur ganz oben auf meiner Urlaubsziel - Liste. 

Ich könnte meine Reiseliste noch viel viel länger weiterführen aber das würde diesen Post hier sprengen. Daher habe ich mich auf meine liebsten nähesten Urlaubsziele beschränkt.

Was habt ihr diesen Sommer vor? Wo fliegt ihr hin? Was sind eure liebsten Urlaubsziele? Lasst es mich wissen.

xx






You Might Also Like

0 Kommentare