WHAT´S IN MY BAG?




Laut Männern haben Frauen immer zu viel in ihren Handtaschen. Laut Frauen kann man nie genug dabei haben.
Heute zeige ich euch, was bei mir in der Handtasche nicht fehlen darf - vorausgesetzt sie ist groß genug.


Brillen
Da ich in der Nacht blind bin, wie ein Huhn muss ich immer meine optische Brille dabei haben. Ohne Brille kann ich nachts nicht mehr Auto fahren bzw. auch nicht am Beifahrersitz ruhig sitzen. Obwohl ich gerade einmal 1 Dipotrien habe, fühle ich mich, als würde ich gar nichts sehen. Schrecklich.
Ganz anders sieht die Sache tagsüber aus. Da sehe ich nämlich nichts, wenn die Sonne scheint. Deshalb ist auch immer eine Sonnenbrille in meiner Handtasche.
Meine optische Brille ist von Ray Ban, die Sonnenbrille von H&M (aktuell).

Geldbörse
Versteht sich von selbst denke ich. Das halbe Leben ist in der Geldbörse! Man kann also nicht ohne das Haus verlassen. Da diese Tasche ein abnehmbares Innenfach hat, benütze ich dieses meist als Geldbörse. Es passt doch einiges hinein.


Handy
Ebenfalls ein unverzichtbarer Gegenstand. Ohne Handy verlässt man ja heutzutage nicht einmal das Zimmer, somit MUSS es in die Handtasche. 

Kalender
In meinem "Lifesaver" - Post habe ich euch bereits erzählt, dass ich eher zum altmodischen Kaliber zähle. Ich notiere nämlich alles in meinem Kalender - und nicht, wie mans heutzutage macht, im Handy. Deshalb habe ich auch meinen Kalender immer dabei. 

Desinfektionsgel
In einer Stadt zu leben und jeden Tag mit den Öffis zu fahren bedeutet Bakterien. Ich habe daher immer ein kleines Fläschchen Desinfektionsgel für die Hände dabei. Natürlich wasche ich mir oft am Tag die Hände aber zusätzliches Desinfizieren schadet ja nicht.

Oil Control Paper
Ich habe eher ölige Haut. Daher sind Oil Control Paper (wie diese hier von Essence) ein wichtiger Bestandteil bei mir. Damit meine Haut nicht zu glänzen beginnt, sind immer Oil Control Paper eingepackt. Diese von Essence sind wirklich sehr günstig und auch echt gut. Und vor allem ist die Packung klein und handlich und lässt sich gut in der Handtasche verstauen.


Handcreme
Wie schon erwähnt, wasche ich mir öfters die Hände am Tag. Damit sie nicht austrocknen, habe ich immer eine kleine Tube Handcreme dabei. Momentan verwende ich die Green Tea Lotion von Artdeco.

Deo/Parfum
Es gibt nichts, was ich mehr hasse, als schlechten Körpergeruch. Deo und Parfum sind daher immer dabei. Egal ob ich sie anderen borgen muss oder selbst verwende. 
Weil eine große Parfumflasche zu viel Platz verräumt, habe ich immer eine kleine Parfum-Probe dabei. Sie horten sich bei mir ohnehin wie Sand am Meer und so werden sie wenigstens verbraucht. 

Lippenpflege/Lippenstift
Neben schlechtem Körpergeruch hasse ich auch trockene Lippen. Entweder habe ich einen Lippenbalsam, Labello oder ähnliches dabei. Momentan verwende ich aber am liebsten den EOS Lipbalm und die Lippenpflege von Catrice.
Natürlich trage ich auch jeden Tag Lippenstift. Damit dieser immer frisch aussieht, muss er nachgezogen werden. Somit ist auch immer ein Lippenstift mit eingepackt. Aktueller Favorit: "Fig" von NYX.


Concealer
Concealer ist immer gut dabei zu haben, vor allem an heißen Tagen. Besonders hilfreich ist er, wenn ein Pickelchen wie aus dem Nichts auftaucht. Mit Concealer ist es schnell abgedeckt. Ich mag zurzeit die Camouflage Cream von Catrice sehr gerne.

Haarklammern/Haargummis
Eigentlich trage ich meine Haar meistens offen. Wenn mir aber heiß ist oder der Wind zu stark geht, muss ich sie mir zumachen. Daher verstecken sich in meiner Handtasche immer Haarklammern, Haargummis und Bobby pins.

Kaugummi
Da ich im Laufe eines langen Arbeitstages viel esse und Kaffee trinke, muss ich immer einen Kaugummi dabei haben. So bleibt der Atem frisch und sie Zähne fühlen sich gut an.

Das wars meine Lieben. Was habt ihr alles in eurer Handtasche dabei?

xx




Bag: Neverfull Louis Vouitton
Shirt: Forever21
Ear rings: H&M

ENG
According to men, women have to much in their handbags. According to women, you can never have enough stuff with you.
Today I´ll show you what´s in my bag.
Let ´s go:

Glasses
If I don´t wear my glasses at night I feel like blind. I don´t have much deoptre but I feel like I don´t see anything when driving a car. I always need to have my glasses with me (at least at night).
During a sunny day I can´t see anything without my sunglasses. This is why I always have one with me as well.
My glasses are from Ray Ban and the sunglasses by H&M.

Purse
Most important thing. Your whole life is in your purse. Because this bag has some smaller bag inside I always use this as a purse. There´s so much space for all your money and cards.

Phone
Most important thing as well. No more words needed.

Planner
As I told you on my post about "lifesavers" I´m doing it the old-fashioned way. I write down all my dates and important things on my planner rather on my phone. That´s why I always have my planner with me.

Hand Wash Gel
Living in a city means a lot of bacteriums. Although I wash my hands pretty often, I also use my hand wash gel as well. 

 Oil Control Paper
My skin is pretty oily. Therefore I have my oil control papers with me. When I feel like my skin gets to shiny I use one of those papers to fix it again. I use those papers by Essence. They are very cheap but pretty good. Also the packaging is small, so they don´t need a lot of space in your bag.

 Hand cream
As I mentioned before, I wash my hands quite often a day. To avoid that they get too dry, I always have some hand cream with me. At the moment I like to use the Green Tea Lotion by Artdeco.

Deodorant / Perfume
There´s nothing I hate more than someone smelling bad. I always have deodorant and some perfume with me. Either I lend it to someone or I use it myself. 
Because a perfume bottle would need to much space in your bag, I use a small bottle, which you get in stores for testing.

Lip balm / Lipstick
What I also hate is dry lips. Therefore I keep some lip balm in my bag. I always switch my lip balms but right now I love the ones by EOS and Catrice.
Because I wear lipstick everyday, I also have one in my handbag. 

Concealer
Concealer is pretty important on very hot days, on hang-over days,  or if a pimple magically appears on your face. With concealer you can hide it pretty fast.

 Bobby pins / scrunchies
Actually I wear my hair open every day. But there are those days when you need a scrunchie. Either when it´s very hot or when the wind blows pretty strong. 

 Chewing gum
Fresh breath is most important. I eat a lot during a long day at work and drink coffee as well. To keep my breath fresh I eat a chewing gum. Always have one with me. 

What´s in your bag? Let me know.

xx




* Werbung






Kommentare

Beliebte Posts