2 GIRLS, 1 MISSION: SHOPPING

April 08, 2016


Gestern war wieder Womanday! Eigentlich ist es einer der schrecklichsten Tage zum Einkaufen. Viel zu viele Menschen auf einem Haufen, ewig lange Schlangen an den Ankleidekabinen und Kassen und das Geldbörserl wird belastet, da man immer mehr als geplant kauft (immerhin spart man ja 20 Prozent). 


Trotzdem ist der Womanday schon quasi zu einem Ritual für mich und meine Freundin geworden. Wir treffen uns gleich nach der Arbeit zum Lunch und dann stürzen wir uns in die Fluten. Gestern waren wir auf der Mariahilfer Straße unterwegs. Wir sind um 14 Uhr herum losgestartet - erstes Ziel Douglas. Halb so wild war es, muss ich sagen. Da habe ich schon Ärgeres erlebt. Wir haben bekommen, wonach wir gesucht haben und sind mega glücklich damit. Für mich ist es der MAC "Whirl" Lippie und ein rosa Nagellack von Anny geworden.



Lippenstift: MAC "Whirl"
Nagellack: Anny "spicy thing"

Next Stop: Pimkie
Pimkie hat zwar nicht beim Womanday mitgemacht aber sie hatten trotzdem -20%!!! Ich muss gestehen, ich war bisher erst ein Mal bei Pimkie, da das Geschäft von Außen eher etwas erdrückend gewirkt hat und ich nie wusste, was es dort eigentlich für schöne Sachen gibt. Neuerdings ist beim Pimkie auf der Mariahilfer Straße umgebaut worden und alles ist nun schön hell und neu. Da macht das Shoppen gleich viel mehr Spaß. Sieht man auch an meiner Ausbeute. Ich hab den halben Pimkie aufgekauft.











Nach dem Pimkie Exzess waren wir noch bei Mango. Dort war allerdings so viel los, dass ich mir nichts gefunden habe. Vielleicht eh besser so - die Kreditkarte hat schon geglüht.
Danach gabs erst mal eine Pause bei Wein und Co. Ein Veilchenspritzer diente uns zur Erfrischung :-)


Eigentlich waren wir nach unserer Shoppingpause schon so müde, dass wir nirgends mehr hin wollten. Aber Zara geht immer. 10000 Sachen habe ich mit in die Kabine genommen aber schlussendlich ist es dann doch "nur" eine Jeans geworden. Ich war einfach nicht mehr in der Stimmung zum Anprobieren. 


Bevor ich mich dann endlich daheim ausruhen konnte, habe ich auch bei Bipa noch schnell die Prozente ausgenützt. Mit durften meine heißgeliebte Loreal Schmetterlings -Mascara, ein Concealer von Manhattan, mein liebstes Make up momentan (von Catrice) und eine Haarspülung von Garnier (siehe Haarroutine).




Concealer: Manhattan (Farbe 002)
Make Up: Catrice (Farbe 030 Even Sand)
Mascara: L´Oreal Schmetterling (wasserfest)
Haarspülung: Garnier "Wahre Schätze"

So, das wars von meiner Shopping- Ausbeute. Es war ein toller Tag mit schönem Wetter, guten Gesprächen und viel Freude.

Schönes Wochenende,
xx

ENG
I was on a shopping trip yesterday with one of my friends. It was a special shopping day yesterday, because some of the shops had 20% off.

I met my friend after work and we went for lunch first. After lunch we started our trip a Douglas. We bought some beauty stuff: MAC Lipstick "Whirl" and a nail polish by ANNY ("spicy thing").

Next stop was Pimkie. I´ve been there once before and wasn´t very excited about that shop. BUT now they changed everything in store: everything is much brighter and lighter and renewed. So, I was stunned and bought half of the store :-D (5 shirts, 1 jeans)

Then we went on with Mango. That was horrible. So many people and so less space - I didn´t buy anything there.

Time for a break at "Wein und Co.". We had some wine to feel strong and powerful again --> NOT! We were so tired and actually wanted to go home. 
But we stopped by at Zara. I had a hundred of things to try on but my motivation wasn´t very big. So I just bought a pair of jeans there.

Before going home and taking a nap, I bought my basics at Bipa: liquid foundation, concealer, mascara and some hair conditioner.

That was it - my shopping haul :-)

Have a nice weekend!
xx


* Werbung




You Might Also Like

0 Kommentare