LIFESAVERS


Es gibt Dinge im Leben, auf die kann man einfach nicht verzichten. Sie begleiten einen durch Tag und Nacht. Wenn man eines davon vergisst, fühlt man sich wie ein halber Mensch. Diese Dinge nenne ich LEBENSRETTER. Heute zeige ich euch meine "Lebensretter", ohne die es bei mir einfach nicht geht. 


1. Kalender: In meinem Kalender ist mein Leben. Ich notiere mir alles, wirklich ALLES darin. Treffen mit Freunden, Termine, Geburtstage, sogar wann ich mir zuletzt meine Haare gefärbt habe ;) Und natürlich wird alles mit der Hand geschrieben. Ich könnte mir nie vorstellen, Termine, etc. in meinem Smartphone zu speichern. Da bin ich ein bisschen old school.

2. Kommen wir gleich zum Smartphone. Ich bin zwar noch kein "Smombie" aber dennoch gehört mein Smartphone einfach zu meinem Leben dazu. Einen Tag ohne Snapchat, Instagram, etc. gibt es bei mir nicht. Auch alle Fotos sind auf meinem Handy, da ich immer zu faul bin, sie am PC zu speichern. 

3. Lippenpflege: Ohne Lippenbalsam das Haus zu verlassen kommt mir gar nicht in den Sinn. Ich habe immer 1-5 Labellos dabei. Man kann ja nie genug haben.

4. Ohrringe: Ich ohne Ohrringe? Das kommt nur ganz selten vor. Nämlich dann, wenn ich sie in meiner Eile in der Früh vergesse. Ansonsten trage ich eigentlich immer Ohrringe bzw. Ohrstecker. Ohne fühle ich mich irgendwie nackt.

5. Wo wir schon beim Schmuck sind: eine Uhr darf natürlich auch nicht fehlen. Als Teenager fand ich Uhren schrecklich und konnte mir nie vorstellen, warum Erwachsene immer Uhren tragen. Heute, ein paar Jährchen später, verstehe ich die Erwachsenen ;) Auch ich kann mir keinen Tag ohne Uhr mehr vorstellen. Daher habe ich auch eine in Silber, Gold und Rosegold,  damit sie zu jedem Outfit passen.



6. + 7. Mascara und Concealer: Ein unschlagbares Duo. Morgens aufgetragen und erst am Abend wieder abgeschminkt. Ich glaube jede Frau weiß, wovon ich spreche. PUNKT

8. Nagellack: Wer mich kennt, weiß, dass ich so gut wie nie das Haus ohne Nagellack verlasse. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn meine Nägel "nackt" sind. Jeden zweiten oder dritten Tag mache ich mir meine Nägel neu. Kaum splittert etwas vom Lack ab, kommt alles herunter und die Nägel werden neu lackiert. Da bin ich etwas pingelig.

9. Kaugummi: Frischer Atem ist einfach wichtig für mich. 

10. Last but not least: KAFFEE! Was soll ich dazu sagen. Alle Kaffeejunkies da draußen wissen, wie wichtig und lebensrettend eine Tasse Kaffee sein kann.







xx


ENG

Everyone has those things saving your life everyday, those things joining you everyday, those things you can´t live without. I call those things "LIFESAVERS". Today I want to show you my lifesavers.

1. Diary: I note everything in my diary. It´s always with me. I write things like birthdays, meetings, dates, or even when I colored my hair last. I could never imagine saving all those things on my smartphone. I´m a little old school.

2. Smartphone: I´m not a "smombie" at all but my smartphone is my life companion. I check Instagram and Snapchat everyday and quickly upload a picture. Even all my pictures are saved on my smartphone because I´m too lazy to save them on my PC.

3. Lipbalms: I always have one or five of them in my bag. You can´t have too many.

4. Earrings: Me without earrings? No way. Just when I forget to put them in in my hurry every morning. I feel kinda naked without earrings.

5. Watch: When I was a teen I couldn´t imagine to wear a watch at all. I always wondered why the grown-ups wear watches all the time. Now, some years later, I totally unterstand the grown-ups. And I do this grown-up-thing by myself. Not a day without my watch!

6. + 7. Concealer and mascara: What a combi! I think every woman understands. POINT

8. Nail polish: Everyone just knows me with nail polish. I hate my nails when they are "naked". I put fresh polish on every other day or every third day. 

9. Chewing gum: Nothing better than a fresh breath!

10. Last but not least: COFFEE! Everyone who likes coffee knows how important one cup can be.

xx


* Werbung


Kommentare

Beliebte Posts