GLASNUDELSALAT MIT SÜSSKARTOFFELSTICKS

Februar 10, 2016


Hallo meine Lieben!
Ich habe wieder gekocht - und zwar gab es heute Mittag einen Glasnudelsalat mit Süßkartoffel Sticks bei mir. Diese Kombination habe ich noch nie ausprobiert, geschweige denn gegessen aber ich muss sagen, es hat wirklich gut geschmeckt. 


Was ihr dazu braucht:

- 1 Packung Glasnudeln (gibts beim Billa)
- Champignons
- Karotten
- Avocado
- Gurke
- Essig und Öl fürs Dressing
- Süßkartoffel
- ev. Salatblätter und Nüsse zum Verfeinern


Und so gehts:

Ich habe zuerst mit den Süßkartoffel-Sticks begonnen, weil die am längsten brauchen. Dafür müsst ihr zuerst einmal den Ofen auf ca. 220 Grad vorheizen und währenddessen die Süßkartoffel schälen, waschen und in ca. 1cm dicke Streifen schneiden. Die Streifen werden dann auf ein Backblech gelegt und mit Öl bepinselt --> ab in den Ofen damit (für ca. 20 Minuten, bei 220 Grad).

Während die Sticks im Ofen brutzeln, habe ich die Champignons kurz angebraten und das restliche Gemüse geschnitten. Die Glasnudeln müssen nicht gekocht werden sondern kommen für ca. 5 Minuten in warmes Wasser. Anschließend nehmt ihr die Glasnudeln aus dem warmen Wasser und schreckt sie kurz mit kaltem Wasser ab. Das war die ganze Hexerei. 
Die Glasnudeln und das Gemüse werden nun in einer Schüssel vermischt und ein ganz normales Salatdressing darüber gegeben. Ich habe Olivenöl, Balsamicoessig, ein bisschen Sojasauce und Salz und Pfeffer verwendet.
Zum Schluss habe ich das ganze noch mit ein paar Vogerlsalatblättern, Cranberries und Nüssen verfeinert.

Mahlzeit :)

xx







ENG

Glass noodles and sweet potato sticks

Hi guys!
For lunch I had glass noodles with veggies and sweet potato sticks. It was so yummie that I decided to share the recipe with you.

Here´s what you need:

- 1 package of glass noodles
- mushrooms
- carrots
- avocado
- cucumber
- oil and vinegar for the dressing
- 1 sweet potato
- salad, nuts, cranberries (optional)

Let´s go:
I started with the sweet potato sticks because they take about 20 minutes. First you have wash the sweet potato and cut it in sticks (ca 1cm broad). Put them on backing plate and add a little bit of oil. Now let them bake for about 20 minutes (heat 220 degrees).

While the sweet potato sticks are in the oven you can cut all the vegetables and roast the mushrooms. The glass noodles don´t have to be cooked. Just put them in bowl and add some warm water. Leave them in the plate for just a few minutes, so that they soften. 
Now mix the glass noodle with all the veggies, add nuts, cranberries and some salad and your dressing. Get your sweet potato sticks out of the oven and enjoy your lunch :)


xx

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Mmmmm!!! Super Gericht - so gesund! Besonders die Süßkartoffelsticks haben es mir angetan :-D Schickst Du mir eine Portion rüber!? Hihi!

    Hab ein wundervolles Wochenende!
    Liebste Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die musst du unbedingt ausprobieren. Schmecken echt lecker :-)

      Löschen