FAVORITE MAKEUP BRUSHES

Februar 02, 2016


Letzten Sommer habe ich meine Beauty-Sammlung etwas aufgestockt und mir ein tolles Makeup Pinsel Set von Zoeva bestellt. Ich bin echt total zufrieden mit den Pinseln und möchte euch heute meine absoluten Lieblinge vorstellen. Neben den Zoeva Pinseln benütze ich auch andere, die ich auch sehr sehr gut finde. Aber mehr dazu jetzt im Post :)




#1 Foundation

Foundations benütze ich zwei - eine flüssige und eine pudrige. Die flüssige Foundation trage ich mit einem Beautyblender oder dem Ebelin Makeup Schwämmchen auf.
Für die Puder-Foundation benütze ich diesen "Blusher Brush" hier von IQ Cosmetics .
Die Foundation ist von NYX - macht ein schönes mattes Finish!

#2 Concealer Setting

Meinen Concealer trage ich entweder mit den Fingern oder mit dem Beautyblender / Ebelin Schwämmchen auf. Danach sette ich den Concealer mit diesem transparenten Puder von Astor . Dafür verwende ich einen Fächer-Pinsel von NYX mit der Nummer B08.

#3 Eyeshadow

Für den/die Lidschatten verwende ich mehrere Pinsel. Die Zoeva Pinsel eigenen sich am besten zum verblenden, während ich den von Flormar eher für großflächige Bereiche verwende. Der Ebelin-Pinsel ist ebenfalls ein sehr guter Blender-Pinsel. Den IQ Pinsel verwende ich für die Außenwinkel der Augen, wo ich eher dunkleren Lidschatten auftrage.

von links nach rechts:


#4 Wing Liner

Momentan benütze ich neben meinem Manhattan Dip Eyeliner sehr gerne diesen Gel Eyeliner von Catrice . Mit diesem Wing Eyliner Pinsel (317) von Zoeva lässt er sich hervorragend auftragen. Der Pinsel malt sehr präzise Linien und auch der Wing gelingt mit diesem Pinsel etwas besser als mit einem Eyelinerpen.


#5 Augenbrauen

Lange habe ich gebraucht, bis ich die richtige Kombi für meine Augenbrauen gefunden habe. Mit diesen Produkten hier bin ich sehr sehr zufrieden.
Zuerst bürste ich meine Augenbrauen mit dem Bürstchen vom Augenbrauenstift zurecht. Danach forme ich meine Augenbrauen mit dem Eyebrow Stylist von Catrice. Anschließend fülle ich die Brauen mit einem Augenbrauenpuder von Flormar auf. Dazu verwende ich einen Pinsel, den ich schon gefühlt 100 Jahre besitze, aber irgendwie nie verwendet habe. Der Pinsel ist von der Marke Body and Soul, die es bei Müller zu kaufen gibt. Dadurch, dass er abgeschrägte Borsten besitzt, eignet er sich super, um die Augenbrauen auszufüllen.


#6 Bronzer

Diesen Sun Glow Bronzer von Catrice verwende ich derzeit zum Konturieren. Am besten funktioniert das mit diesen beiden Pinseln von Zoeva. Zuerst verwende ich den Cream Cheek 128 . Eigentlich ist dieser Pinsel, wie der Name schon sagt, für cremiges Rouge gedacht. Ich finde aber, dass sich damit der Bronzer am besten auftragen lässt. Mit diesem Pinsel verteile ich den Bronzer großflächig auf meinen Wangen. Anschließend nehme ich den Luxe Face Paint 109 und ziehe feinere Konturierlinien an den Wangenknochen und an der Nase.

#7 Blush


Nachdem die Wangen schön konturiert sind, kommt ein bisschen Farbe ins Spiel. Momentan verwende ich sehr gerne das Mineralize Blush von Mac in der Farbe New Romance , sowie ein mattes Blush von Essence in der Farbe Berry me up . Zum Auftragen verwende ich einen Ebelin Blush Brush.

#8 Highlighter

Zu guter Letzt fehlt noch der Highlighter. Ich verwende momentan sehr gerne den Soft and Gentle Highlighter von Mac.
Zum Auftragen auf die Wangenknochen und den Nasenrücken verwende ich den Luxe Highlight 105 Pinsel von Zoeva. In die Augenwinkel, unter den Augenbrauen und auf der Oberlippe verwende ich den Luxe Pencil 230 von Zoeva. Dadurch dass er so dünn ist, kann man sehr fein arbeiten.



Ich hoffe euch hat der Post gefallen. Wünsche euch noch einen schönen Tag und allen denen es momentan so gut geht wie mir - schöne Ferien :) !

xx

ENG

Last summer I bought a few new make up brushes. The Zoeva brush set is my favorite. Today I want to show you which brushes I for my everyday make up.

#1 Foundations
I use two foundations - a liquid and a powder one. For the liquid foundation I use my beauty blender and for the powdery on I use the "Blusher brush" by IQ cosmetics. 
The foundation is by NYX cosmetics.

#2 Concealer Setting
I use to apply my concealer with my finger or the beauty blender. To set my concealer I use a transparent powder by Astor. I apply the powder with the fan brush by NYX (number B08).

#3 Eyeshadow
For my eyeshadows I use many different brushes. I like to use the ones by Zoeva blending the eyeshadow out. The one by Flormar I use for the whole lid. I also use a brush by IQ cosmetics for the outer corners of my eye where I use a darker eyeshadow.

#4 Wing Liner
At the moment I like to use either the Manhattan Dip Eyeliner or this gel eyeliner by Catrice cosmetics. For the gel liner I use the wing liner brush by Zoeva.

#5 Brows
I couldn´t find the perfekt combination for my brows for a long long time. But now I found it :) I use the eyebrow pencil by Catrice cosmetics, a powder by Flormar and an eyebrow gel by Catrice as well. To get my brows in the right direction I use the brush an the pencil. For the powder I use a brush by Body and Soul (available at Müller).

#6 Bronzer
I use this sun glow bronzer by Catrice for contouring. It works best with these two brushes by Zoeva. The right one ist for the whole cheeks and with the left one I draw sharper lines under my cheekbones and to contour my nose.

#7 Blush
Right now I use a blush by Essence called "Berry me up". I really like the color. Applied with a brush by Ebelin it looks best on me. 

#8 Highlighter
It´s all about the glow! To get a nice glow on my face I use the right brush by Zoeva. I apply the highlighter on my upper cheekbones and on my nose. The smaller brush is to highlight the inner corner of your eyes and under my eyebrows. I really like to use the soft and gentle highlighter by Mac. 

xx

* Werbung

You Might Also Like

0 Kommentare