SNACKTIME

Januar 26, 2016



Hallo meine Lieben!
Ich wurde gefragt, was ich gegen Heißhungerattacken mache bzw. was ich statt Schokolade und Co esse. Da habe ich mir gedacht, ich mache gleich einen Blogpost daraus ;-)



Also gleich vorweg muss ich einmal sagen, dass ich sehr wohl Schokolade, Gummibären, Milchschnitten, Chips, usw esse. Ich nasche eigentlich sehr sehr gerne. Aber ich nasche in Maßen - also nicht eine Tafel Schokolade sondern nur zwei Stücke oder so. Dazu muss ich auch sagen, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die tafelweiße Schokolade oder sackerlweiße Chips essen können. Ich habe noch nie eine ganze Tafel Schoko oder ein ganzes Sackerl Chips aufgegessen.
Wenn mich doch einmal der Heißhunger packt, versuche ich, mich mit Obst und Nüssen abzulenken. Das klappt eigentlich ganz gut.







Mein liebster Snack für Zwischendurch ist Obst. Egal ob in der Arbeit, nach dem Mittagessen, am Nachmittag oder am Abend - Obst geht immer. Neben Äpfel und Bananen liebe ich Papayas. Ich habe die Papaya vor ein paar Jahren auf einem Maledivenurlaub für mich entdeckt. Seitdem kann ich nicht widerstehen und muss mir ab und zu eine kaufen. Ich esse sie am liebsten einfach mit einem Löffel aus der Schale. Die schwarzen Kerne sind ungenießbar. Ich habe allerdings gehört, dass man sie trocknen kann und zum Pfeffer in den Pfefferstreuer mischen kann (hab ich aber noch nie ausprobiert).
Ein weiterer momentaner Obst-Favorit sind gefrorene Erdbeeren. Eigentlich habe ich sie mir gekauft, um im Winter meine Smoothies damit zu verfeinern aber sie schmecken auch so echt super. 
Ob Obst oder Gemüse, die Avocado ist und bleibt mein all time favorite! Ein Avocadobrot ist immer drinnen - auch als Snack :-)
Nüsse sollten auf alle Fälle am Snack-Plan stehen. Sie sind nicht nur ein wichtiger Energielieferant sondern auch gut fürs Gehirn. Und noch dazu schmecken sie lecker und sind gesund. 

Was zwar nicht am Foto ist, aber dennoch nie fehlen darf bei mir, ist eine Tasse Kaffee (oder Tee).

So, das wars eigentlich mit meinen Snacks für Zwischendurch. Was snackt ihr am liebsten? Lasst es mich wissen :-)

xx








You Might Also Like

0 Kommentare